Im Winter an die Nordsee?

Warum sollte jemand den Urlaub im Winter an der Nordsee verbringen? Das klingt ganz klar erst einmal absurd, aber bei näherer Betrachtung ergibt das viel mehr Sinn als man vermuten mag.

Das Watt und die Nordsee liegen in diesem ganz eigenen Winter mystischem Licht. Kaum ein Mensch der einem beim Strandspaziergang begegnet. Und wenn sind es meist Insulaner die man bei dieser tollen Gelegenheit endlich mal besser kennen lernen kann. Es ist ruhig auf den Nordseeinsel fern ab der Urlaubssaison. Es macht fast den Eindruck als ob man in dieser kalten Jahreszeit die Insel noch einmal ganz neu kennenlernen und erfahren kann. Dick eingemummelt im Wintermantel mit dicken Socken und einer warmen Strickmütze. So kann man es sich richtig muckelig machen in der Natur. Die Seevögel kreischen ein freundliches Moin moin während die Nordsee wilder und auf besondere weise schön zum entspannen und zu sich finden verlockt.

Außerdem was gibt es schöneres wenn man von einem erholsamen Winterspaziergang in ein uriges Insel Café geht, sich an der Wärme lappt und ein heißes Getränk genießt. Und das noch da zu in dem Wissen das man seine Ferienunterkunft deutlich günstiger als in der Urlaubszeit beziehen konnte.Im Winter liegt eine besondere Ruhe und ein unglaublich heimeliger Charme auf den Inseln, der nicht langweilig wird. Wem der Strand nicht reicht der kann sich auch im Thermalbad oder bei anderen Spa Angeboten verwöhnen lassen und sich erholen.

Ein ganz großes Plus für diese Jahreszeit ist die Wirkung auf die Gesundheit. Die Jodhaltige frische Luft ist super für die Atemwege und kurbelt das Immunsystem an. Spannenderweise ist der Jodgehalt im Winter etwas höher als im Sommer, das macht die Nordsee somit zu einer echt guten Erhärtungsvorsorge.

Unser Fazit für einen Urlaub im Winter auf den Nordseeinseln:

Man hat nicht diese Massentouristik, man erfährt einfach und auf neue Weise das Inselleben mit ihren Bewohnern kennen. Man kann Geld sparen und der Körper freut sich.

Also Sachen gepackt, Handschuhe nicht vergessen und ab auf die Insel!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>