Baltrum, die verschlafene Insel.

Baltrum ist immer noch ein Geheimtipp. Die kleine und gemütliche Düneninsel steht für einen stressfreien Urlaub im gesunden Reizklima der Nordsee. Baltrum ist eine autofreie Insel und wirkt nach kurzer Zeit beruhigend auf Körper und Seele. In Sachen Urlaubsqualität kann die Kleine aber ganz groß auftrumpfen.

Tief atmet man die gesunde salzhaltige Luft ein, lauscht dem Ruf der Möwen und wandert entspannt über den endlosen Strand. Baltrum entschleunigt.

Information

Mehr erfahren  

Wi leevt Plattdüütsch (Wir lieben Plattdeutsch)

Klönschnack: ein sehr wichtiges Wort. Es bedeutet sich unterhalten, sprechen. Im Grunde eine lockere ungezwungene Unterhaltung. Bangbüx: Das Wort ist abgeleitet von „bange sein“ also „sich fürchten“ und „Büx“ ist die Hose. Ein wirklich liebenswertes Wort, welches in etwa so viel bedeutet wie Angsthase oder Hosenscheißer. 🙂 Schnute: Das ist ein Gesicht, bzw. eine „Schnute ziehen“ tut jemand der beleidigt …

Weiterlesen  

Diese Seite nutzt Cookies und Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz | Einstellungen