Baltrum, die verschlafene Insel.

Baltrum ist immer noch ein Geheimtipp. Die kleine und gemütliche Düneninsel steht für einen stressfreien Urlaub im gesunden Reizklima der Nordsee. Baltrum ist eine autofreie Insel und wirkt nach kurzer Zeit beruhigend auf Körper und Seele. In Sachen Urlaubsqualität kann die Kleine aber ganz groß auftrumpfen.

Tief atmet man die gesunde salzhaltige Luft ein, lauscht dem Ruf der Möwen und wandert entspannt über den endlosen Strand. Baltrum entschleunigt.

Information

Mehr erfahren  

Das „Ewige Meer“ und die Moorleichen

Das Naturschutzgebiet beherbergt nicht nur eine ausgefallene Flora und Fauna, sondern auch wahre archäologische Schätze. Moore sind wahre Zeitmaschinen, durch die vorhandenen Torfmoose und dem sauren Milieu wird vieles was im Moor versinkt hervorragend konserviert. Gerade Moorleichen sind teilweise so gut erhalten, dass sogar Bartstoppeln, Falten und ganze Gesichtszüge erhalten bleiben. Entdeckt werden diese „Zeitkapseln“ meistens beim Torfstechen. So wurde …

Weiterlesen  

Diese Seite nutzt Cookies und Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutz | Einstellungen