Baltrum, die verschlafene Insel.

Baltrum ist immer noch ein Geheimtipp. Die kleine und gemütliche Düneninsel steht für einen stressfreien Urlaub im gesunden Reizklima der Nordsee. Baltrum ist eine autofreie Insel und wirkt nach kurzer Zeit beruhigend auf Körper und Seele. In Sachen Urlaubsqualität kann die Kleine aber ganz groß auftrumpfen.

Tief atmet man die gesunde salzhaltige Luft ein, lauscht dem Ruf der Möwen und wandert entspannt über den endlosen Strand. Baltrum entschleunigt.

Information

Mehr erfahren  

Die Müllabfuhr auf den Inseln

Wie ist das auf den deutschen Nordseeinseln? Da wird es doch wohl keine große Müllverbrennungsanlage geben? In diesem Artikel schauen wir uns diese Helden des Alltags mal genauer an. Auf den deutschen Nordseeinseln wird bei der Müllabfuhr unterschieden zwischen einer autofreien Insel und einer befahrbaren Insel. Auf den Inseln, auf denen Autos erlaubt sind, wird der Müll so wie auf …

Weiterlesen