Baltrum, die verschlafene Insel.

Baltrum ist immer noch ein Geheimtipp. Die kleine und gemütliche Düneninsel steht für einen stressfreien Urlaub im gesunden Reizklima der Nordsee. Baltrum ist eine autofreie Insel und wirkt nach kurzer Zeit beruhigend auf Körper und Seele. In Sachen Urlaubsqualität kann die Kleine aber ganz groß auftrumpfen.

Tief atmet man die gesunde salzhaltige Luft ein, lauscht dem Ruf der Möwen und wandert entspannt über den endlosen Strand. Baltrum entschleunigt.

Information

Mehr erfahren  

Das mystische Rungholt

Rungholt war eine kleine Insel in der Nordsee. Sie gehörte zu Nordfriesland, wobei dies zum damaligen Zeitpunkt zu Dänemark gehörte. Es wird vermutet, dass Rungholt im Westen und Süden der Hallig Südfall zwischen Pellworm und Nordstrand lag. Ungefähr 1000 Einwohner wohnten wohl auf der Insel in 25 Warften, die auf 2 Meter hohen Deichen standen. Die Rungholter lebten von Viehhaltung …

Weiterlesen