Veranstaltungstipps für Juli 2023 auf den deutschen Nordseeinseln

Endlich ist es Sommer. Und das heißt für viele auch: Es ist Urlaubszeit! Glücklich schätzen kann sich jeder, der seinen Urlaub auf einer der schönen Nordseeinseln Deutschlands verbringen kann. Doch was kann man noch so machen außer im Wasser planschen und sich am Strand sonnen? Da gibt es eine ganze Menge! Wir haben hier einen kleinen Überblick für euch zusammengestellt. Natürlich gibt es noch viel, viel mehr Veranstaltungen, aber das passt nicht in einen Artikel, darum haben wir uns auf die Highlights beschränkt.

Föhr: 

Am 18. – 20.7.23 gibt es in Wyk ein Piratenspektakel. Hier kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten. Man kann sich als Pirat*in verkleiden! Arrrrrg! Neben tollen Spielstationen kann man sogar ein Piratendiplom bekommen.

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Borgsum findet am 21.7.23 ab 15:30 Uhr statt. Hier gibt es alles rund um die Feuerwehr und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Sommerfest am Meer mit Ringstechen und Kurgast Ringreiten. Bestaune Oldtimer, Trecker und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Musik für die gute Laune und sogar eine Kinderdisco! Am 29.7.23 Beginn ist 10.00 Uhr.

Juist: 

Musikumzug der Freiwilligen Feuerwehr Juist. Und zwar am 6.7.23 um 20 Uhr Treffpunkt ist der Kurplatz/Bahnhofstrasse.

Ein cooles Familienfest gibt es am 15.7.23 ab 11 Uhr. Spiel und Spaß sind garantiert!
Und zwar am Strand roter Rettungsturm 2.

Merkt euch unbedingt den 22.7.23, da gibt es auf Juist eine wirklich tolle Aktion.
Afrikafest, das Töwerland hilft. Hier gibt es kulinarische Köstlichkeiten, Musik und Kinderschminken. Alle Einnahmen und Spenden gehen an die Stiftung “Naume” vom Juister Inselarzt. So kommt da Hilfe an, wo sie gebraucht wird.

Helgoland: 

Das berühmte Sommerfest Steanaker 365 findet dieses Jahr am 12. und 13.7.23
Beginn ist 19 Uhr. Hier gibt es mega nice Live Musik von Rock bis Pop und alles dazwischen.

Sylt: 

Vom 4.7. bis zum  9.7.23 geht es rund um den Wein beim Winzerfest 2023.
Das Fest findet am Brandenburger Strand statt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>