Schietwedder

Da freut man sich schon seit Monaten auf den Urlaub auf einer schönen Nordseeinseln und dann tritt das „worst case“ ein: Schietwedder!!!! Da kann die Stimmung schon mal schlagartig sinken, besonders wenn man mit den Kindern im Urlaub ist und draußen am Strand toben wollte.

Jetzt heißt es nicht die Laune verderben lassen! Es gibt trotzdem sehr tolle Aktivitäten, die Spaß machen. Allen voran in Norddeutschland gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!
Auch bei Regen kann man durch aus am Strand viel Spaß haben. Gummistiefel, Regenjacke (Friesennerz), wenn es nicht zu windig ist ein Regenschirm. Gerade bei Regenwetter und Wind hat die deutsche Nordsee besondere Reize, man erlebt sie noch mal auf ganz eigene raue Art. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass weniger Menschen unterwegs sind und man den Strand für sich hat.

Für wen das trotzdem nichts ist, muss nicht den Kopf in den Sand stecken, denn wir haben hier ein paar Ideen gesammelt, wie man einen schönen Urlaub trotz schlechtem Wetter haben kann. Die perfekte Gelegenheit, wo man sonst denkt, ach nööö das Wetter ist so schön, lass uns lieber draußen was machen.

Etwas Lehrreiches
Nutz die Gelegenheit und lerne was über die Insel, auf der du dich gerade befindest. Jede deutsche Nordseeinsel hat ein Museum oder auch spannende Ausstellungen. So kann man super etwas über das Leben und die Kultur der Insel erfahren. Gerade auch für Kinder haben viele Museen tolle mit-mach-Aktionen, so dass auf spielerische Weise Wissen vermittelt wird und keine Langeweile aufkommt. Aber auch bei den Wattenmeer Schutzstationen kann man viel Wichtiges erfahren.

Aktivitäten
Auch wenn das Wetter nicht zum Schwimmen einlädt, kann man ruhig die Badetasche packen. Warum nicht im Schwimmbad planschen, während man auf die raue Nordsee schaut. Gerade auf Inseln gibt es super angenehme Thermen, in denen man sich herrlich entspannen kann. Auch andere Spa-Angebote gibt es natürlich reichlich. Einige deutsche Nordseeinseln sind gut auf Schietwedder vorbereitet und haben gerade auch für Familien mit Kindern coole Attraktionen, wie zum Beispiel Indoorspielplätze. Wem es zum draußen flanieren zu nass ist, kann auch ganz normal shoppen gehen. Einige Inseln bieten sogar verschiedene Kunsthandwerke an. Dort erfährt man viel über den Beruf kann hautnah erleben wie alles funktioniert oder sich sogar selbst mal erproben.

Die Zeit nutzen
Im hektischem Alltag fehlt einem ja oft die Zeit für Dinge, die man gerne mal machen möchte. Ein Theaterbesuch, mal wieder ins Kino gehen oder ein Konzert besuchen. Schau gerne vor Ort bei der Touristen Information vorbei oder informiere dich im Internet. Auf den deutschen Nordseeinseln gibt es viel mehr Kultur Angebote, als man so denken würde. Auch die guten alten Brettspiele sorgen immer noch für Spaß bei Groß und Klein. Besonders muckelig kann man es sich auch mit einem guten Friesentee und einem Buch machen. Nicht vergessen! Es mag vielleicht heute regnen, aber morgen scheint vielleicht schon wieder die Sonne.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>