Heiraten auf der Insel Pellworm

Geht es noch romantischer, als sich am Strand unter freiem Himmel das Jawort zu geben? Wohl kaum. Und das Tolle ist, der Weg in die Flitterwochen ist dann auch gar nicht mehr so weit. Wie funktioniert so eine Hochzeit auf einer deutschen Nordseeinsel, und ist das auf jeder Insel möglich? Wir starten hier eine ganze Serie mit den perfekten Hochzeits-Inseln und -locations.

Pellworm selbst wirbt mit dem Slogan, eine Hochzeitsinsel zu sein. Und das aus gutem Grund. Es gibt diverse großartige Locations und man bekommt auf dieser Insel wirklich alles, was man für die perfekte Hochzeit braucht.
Von Floristen, Fotografen, Konditor bis hin zur romantischen Kutschfahrt.
Außerdem hat Pellworm eine Besonderheit. Diese Insel hat das höchste Standesamt im Norden!

Wer im Leuchtturm, dem höchsten Standesamt im Norden, heiraten möchte, sollte eine gewisse Fitness einplanen, denn es geht 140 Stufen nach oben. Dafür gibt es einen atemberaubenden Ausblick. 

Aber auch der Rungholtturm bietet eine hinreißende Hochzeitslocation, denn er liegt mitten im Wattenmeer. Das Trauzimmer ist verglast, wodurch man einen herrlichen Rundumblick auf das herrliche Meer hat. Die Hochzeitszeremonie dauert ungefähr 50 Minuten.

Und bei der Deichhochzeit erwartet dich etwas wirklich Außergewöhnliches, nämlich der Hochzeits-Strandkorb. Dieser ist so umgebaut, dass das Hochzeitspaar bequem Platz findet und vor Wind geschützt ist. Dazu den Geschmack der salzigen Luft und Möwenrufe. Einfach perfekt. Diese Trauung findet von April bis Oktober jeweils eine Woche pro Monat von Montag bis Samstag statt. 

Nicht nur im Winter lohnt sich die Hochzeit im Kaminzimmer.
Aber natürlich hat es einen besonderen Charme, wenn es draußen schneit oder stürmt und man vor einem prasselnden Feuer sitzt.
Das Kaminzimmer befindet sich im Friesenhof, welcher neben der alten Pellwormer Kirche liegt. Trauungen finden immer am späten Nachmittag statt, von November bis März.

Eine wirklich besondere Hochzeit ist die Hallig-Hochzeit.
Denn hier wird die Trauung auf einem Schiff mitten in der Nordsee abgehalten. Nach der eigentlichen Trauung fährt das Schiff zur Hallig Süderoog. Auf der Süderoog angekommen gibt es eine kleine Führung und eine Zeremonie. Zurück geht es mit einem Wattführer 1,5 Stunden zu Fuß

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>